Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Wurdack Pandaimonion 6
Pandaimonion VI - Tod

Ernst Wurdack Hrsg.
Titelbild 1. Auflage: 
 
Der Tod - geheimnisvoll kommt er daher, gierig streckt er seine Finger nach dem Leben aus. Ob verführerische Femme fatale oder sensenschwingender Kapuzenmann: Er hat viele Gesichter, fasziniert und ängstigt gleichermaßen. Eines Tages lernt ihn jeder von uns kennen. Und wenn er kommt, dann ist nichts mehr so, wie es war. Doch ist er wirklich so unerbittlich und endgültig, wie die meisten von uns glauben? Nicht unbedingt, das zeigen die 27 phantastischen Geschichten in diesem Band, in denen sich alles nur um ihn dreht. Spannend, humorvoll oder unheimlich schildern sie verschiedene Aspekte seines Wesens, lassen ihn als Künstler, Reiter, Barkeeper oder Geschäftsmann in Erscheinung treten. Interessante Einblicke in sein Reich werden gewährt und wir erfahren, was mit jenen geschieht, die versuchen, ihm ein Schnippchen zu schlagen.

Enthält die Texte
 ,
Rendezvous nach Mitternacht Marie Andrevsky 
 
Wiener Blut Rena Belzner 
 
Finale Wulf Dorn 
 
Zahlmeisterin Michael Erle 
 
Links von der Apokalypse Birgit Erwin 
 
Der Job Marion Feiler 
 
Anna Andreas Flögel 
 
Haus am See M. H. Heyen 
 
Brüder Desiree Hoese 
 
Wächters Geheimnis Claudia Hornung 
 
Mein bester Freund Volker Ilse 
 
Blätterfall Heidrun Jaenchen 
 
Die Liebe der Toten Thomas Kohlschmidt 
 
Das Motiv Matthaeus Krol 
 
El Dia de los Muertos Anja Labussek 
Olaf Trint 
 
Nebenan Manfred Lafrentz 
 
Air-Control Luzius Lenherr 
 
Das Kunstwerk Melanie Metzenthin 
 
Fortgegangen Gerda Mucker-Frimmel 
 
Ihr Erwachen Niels-Arne Muench 
 
Senta Nadine Muriel 
 
Die Einladung Armin Roessler 
 
Wie viele Tage passen in ein Leben? Andrea Tillmanns 
 
Todessucht Ute Walenski 
 
Auf der nächsten Stufe Thomas Wawerka 
 
Das Haus der Träume Bernhard Weissbecker 
 
Im Dienste der Wissenschaft Sabine Y. Wolperth